Heimisches Studio

Netflix kauft Terra-Mater-Doku “The Ivory Game”

Medien
19.08.2016 15:30

Der Streamingriese Netflix hat die Rechte am Doku-Thriller "The Ivory Game" über den illegalen Elfenbeinhandel erworben, der mit heimischer Beteiligung produziert wurde. Der Filmstart ist für den 4. November geplant.

(Bild: kmm)

Die internationale Premiere erlebt "The Ivory Game" in der Doku-Sektion des Internationalen Filmfestivals von Toronto am 10. September. Realisiert wurde der Streifen von den zum Red Bull Media House gehörenden Terra Mater Film Studios in Zusammenarbeit mit Vulcan Productions, einem Unternehmen von Microsoft-Mitgründer Paul Allen und Appian Way, der Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio.

"The Ivory Game" ist laut Aussendung "ein brisanter und hochaktueller Dokumentarfilm, der die dunklen Abgründe des illegalen Elfenbeinhandels sucht, findet und ans Licht bringt". Regie führten Richard Ladkani und Kief Davidson, die 16 Monate lang undercover drehten, um mit einem Team von Agenten, Aktivisten und kämpferischen Umwelt- und Naturschützern "das korrupte globale Netz des Elfenbeinhandels zu infiltrieren".

Gedreht wurde in Kenia, Tansania, Uganda, Sambia, Hongkong, China und Vietnam. "Dieser Film ist eine der wichtigsten Produktionen meiner Karriere", wird Terra-Mater-Produzent Walter Köhler zitiert. "Wir hoffen, dass er mithilft, den Elfenbeinhandel weltweit ein für alle Mal zu beenden." Derzeit werde alle 15 Minuten ein Elefant wegen seines Elfenbeins getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele