"Waffengrüße"

Flughafen Moskau: Kalaschnikow eröffnet Markenshop

Ausland
19.08.2016 14:16

"Waffengrüße aus Moskau": Der Kalaschnikow-Konzern hat am Flughafen Scheremetjewo sein erstes Marken-Geschäft eröffnet. Wem Matrjoschkas oder Wodka also zu langweilig sind, der kann sich künftig mit einem ausgefalleneren Andenken - etwa einer Sportwaffe oder einem Sturmgewehr - eindecken. Auch Spezialkleidung und Jagdzubehör kann man erwerben.

"Kalaschnikow ist eine der populärsten Markenfirmen, die man mit Russland assoziiert. Aus diesem Grund freuen wir uns, eine Möglichkeit anzubieten, ein Souvenir unserer Marke aus Russland mitnehmen zu können", sagte der Marketing-Direktor des Konzerns, Wladimir Dmitrijew, bei der kürzlich vollzogenen Eröffnung des Shops.

Breite Produktpalette
Die Angebotspalette im Geschäft am Moskauer Großflughafen ist groß: Sie reicht von kleinen Sportpistolen bis hin zu großen Sturm-, Maschinen- oder Jagdgewehren. Aber auch Kleidungsstücke, Taschen oder Kappen mit Kalaschnikow-Logo kann man käuflich erwerben.

Der Kalaschnikow-Konzern ist einer der wichtigsten Rüstungshersteller Russlands. 51 Prozent seiner Aktien gehören der staatlichen Rüstungs- und Technologieholding Rostec. Die Erzeugnisse dieses Konzerns werden in 27 Länder exportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele