Hintergründe unklar

Mallorca: Irischer Tourist in Ferienort erschossen

Ausland
18.08.2016 19:52

Ein irischer Tourist ist auf Mallorca mit vier Schüssen in den Rücken auf offener Straße getötet worden. Der 41 Jahre alte Mann wurde am Mittwochabend vor einem Restaurant in Costa de la Calma im Südwesten der spanischen Ferieninsel von einem Unbekannten niedergeschossen, wie die Zeitung "Diario de Mallorca" unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Das Opfer sei zwar von Rettungssanitätern lebend in ein Krankenhaus der Hauptstadt Palma gebracht worden, dort aber wenig später an seinen Verletzungen gestorben. Der Tod des Mannes wurde vom Krankenhaus Son Espases auf Anfrage bestätigt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, jedoch gibt es Hinweise, wonach es sich um eine Vergeltungstat gehandelt haben könnte. Auch von einem Bandenkrieg war die Rede. Jedoch könnte der Ire mit jemandem verwechselt worden sein, so Medien auf der Urlaubsinsel. Die Schüsse seien vor den Augen zahlreicher Passanten abgefeuert worden. Viele hätten anfangs gedacht, es handle sich um einen Terroranschlag, hieß es.

"Plötzlich knallt es hinter mir"
Der Ire war zum Zeitpunkt der Tat mit seiner Frau und Freunden im Zentrum des besonders bei Briten beliebten Urlaubsorts unterwegs. Die "Bild"-Zeitung zitierte am Donnerstag einen Augenzeugen aus Hannover: "Ich sitze im Restaurant, plötzlich knallt es hinter mir, vier oder fünfmal, auf der Straße liegt ein niedergeschossener Mann. Der Täter im dunklen Kapuzenpulli lief an ihm vorbei, schoss und rannte weg."

Die Tat geschah den Angaben zufolge gegen 20.30 Uhr. Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet und Kontrollen an den Zufahrtsstraßen nach Costa de la Calma durchgeführt - jedoch gebe es bisher keine Festnahmen, berichtete "Diario de Mallorca".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele