Asylwerber verhaftet

Kokain-Deals auf offener Straße

Kärnten
18.08.2016 17:41

Bei einem Schlag gegen Drogendealer hat die Polizei in Klagenfurt vier nigerianische Asylwerber verhaftet! Die Männer hatten sowohl auf der offenen Straße, als auch in eigenen Wohnungen Kokain und Heroin verkauft. Bei der Festnahme wurde ein Polizist verletzt. In Wien ist eine Kärntnerin an einer Überdosis verstorben.

Mit einem weiteren Schlag gegen die Dealer-Szene versucht die Polizei, den ausufernden Drogenhandel in Klagenfurt einzudämmen.

Über Monate hatten Ermittler dafür vier Verdächtige aus Nigeria im Visier, bis vor wenigen Tagen die Falle zuschnappte und die Dealer auf frischer Tat ertappt werden konnten: Während für einen der Männer direkt bei der Vorbereitung von verkaufsfertigen "Kokain-Balls" die Handschellen klickten, versuchten dessen Mittäter zu flüchten.

"Der zweite Beschuldigte leistete massiven Widerstand und konnte nach zehn Minuten langer Flucht festgenommen werden", heißt es beim Landeskriminalamt. Auch die weiteren beiden mutmaßlichen Dealer ergriffen die Flucht und versuchten dabei, ihr Kokain und Heroin loszuwerden. Ein Kripo-Mann wurde bei der Amtshandlung verletzt.

Bei der Festnahmeaktion und weiteren Hausdurchsuchungen konnten die Suchtgiftfahnder Kokain und Heroin sowie mehrere Tausend Euro Bargeld und gefälschte Dokumente sicherstellen.

Junge Kärntnerin gestorben
In Wien, von wo auch der "Stoff" der nigerianischen Dealer stammen dürfte, gilt es unterdessen, ein weiteres Drogenopfer aus Kärnten zu beklagen. Die erst 24 Jahre alte Villacherin war von ihrem Freund leblos in der gemeinsamen Wohnung liegend entdeckt worden.

Eine Obduktion hat ergeben, dass sie an einer Überdosis verstorben war. Die junge Frau ist somit das bereits zehnte Drogenopfer aus Kärnten in diesem Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele