"Konsequenzen jetzt"

Sexattacken in Mödling: Afghane (15) ausgeforscht

Österreich
17.08.2016 06:00

Nachdem ein Mädchen in einem Mödlinger Lokal und eine Passantin in der Fußgängerzone sexuell attackiert worden sind, wurde der Haupttäter ausgeforscht. Laut Bürgermeister Hans Stefan Hintner (ÖVP) müssen jetzt rasch Konsequenzen gezogen werden. Ein Sicherheitsgipfel ist bereits anberaumt.

"Krone"-Leser waren von Anfang an über den erschreckenden Fall bestens informiert: Wie berichtet, war es Ende Juli in der Innenstadt von Mödling zu sexuellen Übergriffen gekommen. Der Haupttäter, ein 15-jähriger Afghane, wurde jetzt von der Polizei ausgeforscht. Die Gegenüberstellung mit seinem Opfer dürfte jedoch noch nicht zur Anzeige gereicht haben, erst weitere Ermittlungsarbeit brachte den Täter ans Licht.

Bürgermeister: "Fakten nun auf dem Tisch"
Die Reaktion von Bürgermeister Hans Stefan Hintner: "Die Fakten liegen endgültig auf dem Tisch. Ich habe bereits einen Sicherheitsgipfel einberufen." Ein Sprecher des Innenministeriums teilte mit: "Es wird genau geprüft werden, wie das passieren konnte. Laut Regelungen dürfen ja die minderjährigen Flüchtlinge nach 22 Uhr ihre Unterkunft nicht mehr verlassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele