Von Polizei verhört

Bulgarischer Olympionike attackierte Zimmermädchen

Sport
16.08.2016 11:56

Wegen eines mutmaßlichen Angriffs auf mehrere Zimmermädchen im Olympischen Dorf in Rio de Janeiro ist ein bulgarischer Sportler von der Polizei verhört worden. Die Polizei in der brasilianischen Metropole teilte am Montag mit, sie habe Ermittlungen eingeleitet gegen "einen Athleten der bulgarischen Delegation", der mehrere Zimmermädchen verletzt haben soll.

Eines der mutmaßlichen Opfer sagte den Angaben zufolge bei der Polizei aus, der Vorfall habe sich ereignet, als sie und ihre Kolleginnen das Zimmer des Bulgaren reinigen wollten. Der Sportler habe die Frauen aufgefordert, sein Zimmer zu verlassen. Dann habe er eine Frau geschlagen und sei anschließend auch auf die anderen losgegangen. Den Namen des Sportlers nannte die Polizei nicht.

Der Bulgare ist nicht der erste Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele in Rio, gegen den die Polizei ermittelt. Die Boxer Hassan Saada aus Marokko und Jonas Junias Jonas aus Namibia waren einige Tage lang wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung festgehalten worden. Der Marokkaner wurde am Mittwoch vergangener Woche vorläufig freigelassen, unter der Auflage, sich seinen mutmaßlichen Opfern nicht mehr zu nähern. Der Namibier kam am Donnerstag auf freien Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele