Von Polizei gestoppt

Alko-Lenker kurvte auf Grazer Flughafenareal herum

Österreich
16.08.2016 11:38

Ein betrunkener Autolenker ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden am Gelände des Grazer Flughafens herumgekurvt. Der Mann hatte zuvor mit seinem Wagen den Sicherheitszaun durchstoßen und sich dann auf dem Areal verirrt. Polizisten hielten der 45-Jährigen an. Er wurde angezeigt.

Gegen 4 Uhr fuhr der 45-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Thalerhofstraße entlang des Sicherheitszauns des Flughafens Graz. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und durchstieß den Zaun.

Mitten am Flughafengelände stoppte der Betrunkene seinen Wagen und stieg aus. Dabei bemerkte er, dass bei dem Manöver die Stoßstange abgebrochen war und er auch die Kennzeichentafeln des Autos verloren hatte. Kurzerhand packte der Mann die Gegenstände zusammen und stopfte sie in den Kofferraum.

Orientierung verloren
Anschließend setzte sich der 45-Jährige wieder hinters Steuer und wollte sich auf den Weg nach Hause machen. Der Volltrunkene verlor auf dem Gelände allerdings völlig die Orientierung - er fuhr auf den dortigen Wiesen und Begleitfahrbahnen herum.

Eine Polizeistreife hielt den Steirer schließlich an und beendete die gefährliche Irrfahrt. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt kein Flugbetrieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele