Premier League

Ibrahimovic trifft bei 3:1 von Manchester United

Sport
14.08.2016 16:47

Zlatan Ibrahimovic hat bei seinem Debüt in der Premier League für Manchester United am Sonntag einen Treffer beim mühelosen 3:1-Erfolg beim AFC Bournemouth erzielt.

Der Schwede traf in der 64. Minute zur 3:0-Führung für die "Red Devils", davor hatten schon Juan Mata (40.) und Wayne Rooney (59.) getroffen. Adam Smith sorgte in der 69. Minute für den Ehrentreffer der Gastgeber.

Schwede prolongierte Serie
Ibrahimovic hat nun bei seinen Debüts in der englischen Premier League, der italienischen Serie A, der spanischen Primera Division, der französischen Ligue 1 und der Champions League getroffen. "Ich versuche einfach zu tun, was ich tun kann. Mein Job ist, der Mannschaft zu helfen", erklärte der Schwede im Anschluss. "Zlatan ist mehr als ein Spieler", meinte sein Trainer Jose Mourinho.

Zuvor hatte Ibrahimovic bei den Ligadebüts für Juventus Turin, dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain getroffen. In seinem ersten Champions-League-Spiel für Ajax Amsterdam 2002 hatte der Schwede sogar einen Doppelpack erzielt.

Rekordmann Pogba fehlte
United startete damit erfolgreich in die neue Premier-League-Saison. Mourinho wechselte Neuzugang Henrich Mchitarjan in der 75. Minute ein, Rekord-Verpflichtung Paul Pogba fehlte wegen einer Gelbsperre aus seiner letzten Saison mit Juventus Turin.

Premier League
Samstag
Hull City - Leicester City 2:1
Burnley - Swansea City 0:1
Crystal Palace - West Bromwich 0:1
Everton - Tottenham Hotspur 1:1
Middlesbrough - Stoke City 1:1
Southampton - Watford 1:1
Manchester City - Sunderland 2:1
Sonntag
Bournemouth - Manchester United 1:3
Arsenal - Liverpool 3:4
Montag
Chelsea - West Ham 22 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele