Sturz von Podium

Schrecksekunde! Gewichtheber verliert Bewusstsein

Sport
13.08.2016 17:40

Plötzlich kippte er um: Der finnische Gewichtheber Milko Olavi Tokola hatte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in seinem dritten Versuch am Freitag 175 Kilogramm gestoßen und danach vor Freude geschrien. Als der 23-Jährige die Wettkampfbühne verlassen wollte, verlor er das Bewusstsein und stürzte vom Podium.

"Das ist mir schon länger nicht passiert", sagte der Athlet der 85-kg-Klasse später. Wahrscheinlich hätten solche Bewusstseinsverluste bei ihm damit zu tun, dass zu viel Blut vom Gehirn in den Körper gehe, wenn er sehr schwere Gewichte hebe, erklärte der Finne.

Es war ohnehin nicht Tokolas Glückstag in Rio gewesen: Bei seinem zweiten Versuch verletzte sich der blonde Hüne am Knie. Mit insgesamt 320 kg wurde er in dem vom Iraner Kianoush Rostami mit Weltrekord von 396 kg gewonnenen Bewerb 19. und war trotz allem guter Laune - denn in zwei Wochen will Tokola heiraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele