Inder als Glückspilz

Flugzeug-Inferno überlebt, dann 1-Mio.-Lottogewinn

Viral
11.08.2016 06:12

Diese Geschichte ist einfach unglaublich: Der Inder Mohamed Basheer (62) hatte am 4. August die Bruchlandung jenes Flugzeugs, das am Flughafen in Dubai Feuer fing, unverletzt überstanden. Nur wenige Tage später knackte er bei der Flughafen-Lotterie den Jackpot und gewann eine Million US-Dollar (900.000 Euro). Was für ein Glückspilz!

Basheer sagte am Mittwoch gegenüber "Gulf News", er habe am Dienstag herausgefunden, dass er die Verlosung im Duty-Free-Bereich des Flughafens von Dubai gewonnen habe. Er kaufe sich jedes Mal ein Los, wenn er in sein Heimatland Indien fliege, sagte Basheer, der beruflich in einem Autohaus in Dubai tätig ist. Sein 17. Griff in die Lostrommel erwies sich als Volltreffer - die Zahlenkombination "0845" war eine Million US-Dollar wert.

Nur sechs Tage zuvor waren er und rund 300 weitere Insassen aus einer Boeing 777 geflüchtet, als diese nach einer Bruchlandung am Rollfeld des Flughafens in Flammen aufging.

Video: Emirates-Maschine geht in Dubai in Flammen auf

"Gott hat mich aus einem bestimmten Grund gerettet"
Als Basheer über die Notrutsche flüchtete, gelangte mit ihm auch Los Nummer 0845 unbeschadet ins Freie. Nur sechs Tage nach der Beinahe-Katastrophe sorgte es dafür, dass die unwahrscheinliche Glückssträhne des Inders eine Fortsetzung fand. "Für mich ist die Rettung aus dem Flugzeug ein Geschenk Gottes", sagte Basheer den "Gulf News". "Ich wusste, dass Gott mich aus einem bestimmten Grund gerettet hat. Vielleicht war es ja dafür", fügte er mit Bezug auf den Lottogewinn an.

Gewinn kommt Wohltätigkeitsorganisation zugute
Der doppelte Glückspilz sagte, er wolle weiter in dem Autohaus in Dubai arbeiten, in dem er jetzt angestellt sei. An eine vorzeitige Pension denke er trotz des Geldsegens nicht. Der 62-Jährige will mit dem Geld stattdessen Angehörige und eine Wohltätigkeitsorganisation in seinem Heimatort Pallickal unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele