Kein Leihgeschäft

Müllers Machtwort: “Max Entrup bleibt bei uns!”

Sport
10.08.2016 17:31

Kein Kniefall vor den Fans! Rapid schließt eine Leihe des bei den Ultras unbeliebten Max Entrup aus und ist von dessen Qualitäten überzeugt. Neo-Stürmer Kvilitaias wird sein Debüt erst im September geben.

Natürlich war Max Entrup auch ein Thema bei der Präsidiumssitzung, geht dieser Tage bei Rapid ja nicht anders. Doch trotz der anhaltenden Fan-Proteste steht eine Leihe beim 19-jährigen Stürmer jetzt nicht mehr im Raum. Sportchef Müller beendete die Spekulationen spricht ein Machtwort: "Max bleibt bei uns."

Hier sehen Sie die Highlights von Rapids 4:1-Derbysieg, bei dem Entrup in der Schlussminute eingewechselt - und mit Pfiffen begrüßt - wurde.

Alle Trainer überzeugt
Was vor dem "Outing" seiner violetten Fanklub-Vergangenheit nicht als fix galt: "Wir wollten uns einmal anschauen, wie er sich bei den Profis schlägt", dachte Müller im Juni bei der Verpflichtung (Vertrag bis 2019) vom FAC bei Entrup eher perspektivisch, schloss eine Leihe nicht aus. Aber er soll Rapid sofort helfen können: "Der Junge hat was, er ist richtig gut, er hat alle Trainer überzeugt", so Müller. "Auch wenn das jetzt eine schwierige Zeit für ihn ist. Wenn er da durchkommt, wird ihn das stählen. Er bleibt bei uns." Thema erledigt.

Kvilitaia braucht Pause
Zumindest aus Sicht des Klubs. Der Kniefall vor den eigenen Fans bleibt aus, Entrup ist auch am Samstag in Hütteldorf gegen die Admira dabei. Auf das Debüt von Neo-Stürmer Giorgi Kvilitaia muss man dafür noch länger warten. Nicht nur, weil die Arbeitserlaubnis des Georgiers fehlt. Sondern, weil der 22-Jährige eine Pause braucht. "Er war überlastet, hatte im Sommer keinen Urlaub", sagt Müller. Daher soll Kvilitaia, dessen Leiste zwickte, bis nach der Länderspiel-Pause Anfang September behutsam aufgebaut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele