Halt verloren

Österreicher am Ätna 10 Meter in den Tod gestürzt

Österreich
10.08.2016 08:39

Bernhard L. (64) wollte den atemberaubenden und aktiven Vulkan Ätna in Sizilien mit dem Rad bezwingen. Auf 1650 Meter Höhe kam es zur tödlichen Tragödie. Der Österreicher hatte sein Fahrrad abgestellt, wollte Lavahöhlen besichtigen. Dabei stürzte er in der Vulkanlandschaft zehn Meter in den Tod.

Die "Grotta dei tre livelli" beim Vulkan Ätna auf Sizilien wurde dem Österreicher Bernhard L. zum tödlichen Verhängnis. Die Stelle, an der im Jahr 1792 Lavaströme in Richtung der Stadt Catania geflossen waren, ist dieser Tage ein bekannter Zielpunkt von Urlaubern geworden. Auch der rot-weiß-rote Radfahrer wollte sich den Anblick gönnen.

Der 64-Jährige war mit seinem vollbepackten Drahtesel unterwegs und dürfte laut ersten Ermittlungen den Halt verloren haben. Mit freiem Oberkörper, mit einer kurzen Hose, Sportschuhen und einem Radfahrhelm - so wurde der leblose Körper des Österreichers in einer zehn Meter tiefen Schlucht ganz in der Nähe der Urlauberattraktion gefunden.

Touristenführer schlug Alarm
Ein italienischer Touristenführer hatte am vergangenen Freitag gegen 12.50 Uhr Alarm geschlagen, weil er das herrenlose Fahrrad auf der Straße beim Ätna entdeckte, direkt am schwierig zugänglichen Fußweg zu den Höhlen, die durch den historischen Lavastrom entstanden. Die alarmierten Einsatzkräfte bargen den Österreicher, doch für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät. Er dürfte seinen schweren Kopfverletzungen sofort erlegen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele