Redaktion durchsucht

Polizei in Bangladesch geht gegen Journalisten vor

Medien
08.08.2016 13:58

Die Polizei in Bangladesch hat die Redaktion einer Nachrichtenseite durchsucht, die über Gerüchte zum Tod des Sohns von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina berichtet hatte. Darüber hinaus wurden drei Journalisten festgenommen.

(Bild: kmm)

Ein Polizeivertreter erklärte, bei der mehrstündigen Durchsuchung am Sonntagabend seien drei Journalisten des Portals banglamail24.com zur Befragung festgenommen worden. Die Redaktion in der Hauptstadt Dhaka war am Montag nicht zu erreichen und die Website war nicht aktualisiert.

Das Portal hatte über Gerüchte im Internet berichtet, wonach der Sohn von Regierungschefin Sheikh Hasina, Sajeeb Wazed Joy, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sei, hatte sie aber als falsch bezeichnet. Erst vor wenigen Tagen hatte die Regierung 32 Nachrichtenportale wegen "fragwürdiger Inhalte" geschlossen. Kritiker warfen ihr daraufhin Zensur vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele