Sprintsieg

Belgier Van Avermaet erobert Gold im Straßenrennen

Sport
06.08.2016 20:50

Der Belgier Greg van Avermaet hat sich am Samstag in Rio de Janeiro Olympia-Gold im Rad-Straßenrennen gesichert. Der 31-Jährige feierte nach 237 Kilometern und 4.500 Höhenmetern auf einem schwierigen Rundkurs seinen bisher größten Erfolg. Van Avermaet setzte sich im Sprint vor dem Dänen Jakob Fuglsang durch. Der Pole Rafal Majka wurde knapp dahinter Dritter.

Majka hatte nach dem letzten 8 Kilometer langen Anstieg mit Sergio Henao (COL) und Vincenzo Nibali (ITA) das Spitzentrio gebildet, doch seine Fluchtgefährten stürzten in der Abfahrt rund zwölf Kilometer vor dem Ziel. Majka wurde rund einen Kilometer vor dem Ziel von den zwei Verfolgern eingeholt und vermochte im Sprint nicht mitzumischen.

Die Österreicher Georg Preidler und Stefan Denifl, die wie viele andere Fahrer von Defekten gebremst worden waren, vermochten sich nicht in Szene zu setzen. Georg Preidler wurde mit 19:37 Minuten Rückstand auf den belgischen Sieger Greg van Avermaet 44., Stefan Denifl gab auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele