Stolzer Rapidler

Helge Payer: Die Wahrheit über Max Entrup!

Sport
05.08.2016 21:12

Die Rapid-Legenden sind entsetzt vom Skandal-Fan, der Neuzugang Max Entrup, der ja Austria-Vergangenheit hat, mit einem Knallkörper abschießen wollte: "Bislang war die Situation heikel, aber noch irgendwie im Rahmen. Doch jetzt hört sich der Spaß auf." Ex-Rapid-Goalie Helge Payer schockt der Böllerwurf, den er im Stadion als ORF-Experte selbst miterlebte. "Hat schon jeder vergessen, was damals Georg Koch passiert ist?" Der Rapid-Goalie erlitt beim Derby 2008 einen Gehörsturz. Im Video oben seht ihr die Wahnsinns-Stimmung, die die Rapid-Fans gegen Torpedo gemacht haben!

Und Payer leidet jetzt besonders mit Max Entrup, dem die feige Fan-Attacke galt, mit. Denn er fädelte den Wechsel des jungen Stürmers vom FAC zu Rapid ein, kennt die Familie des 19-Jährigen. "Ich hab den Tipp gegeben", so Payer. "Wir wussten damals zwar nicht, dass er bei dem Fanklub war. Dennoch sollte man das nicht aufbauschen. Oder man erzählt die wahre Geschichte."

Die da wäre? "Max war nur ein paar Wochen bei diesem Austria-Fanklub", erzählt Payer, der mit Entrup in engem Kontakt steht. "Dann hat er sich auf seine Karriere konzentriert. Mit 14 wurde er von der Austria aussortiert. Er wollte daher mit dem Klub nichts mehr zu tun haben. Er ist so stolz, dass er bei Rapid ist. Er ist mit dem Herzen wirklich voll da." Daher ist Payer überzeugt: "Der Max steht das durch."

HIER: Der Torjubel der Rapid-Fans nach dem 3:0 gegen Torpedo im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele