Nicht nachmachen!

Erschreckende Mager-Trends auf Instagram

Nachrichten
05.08.2016 15:07

Gefährliche Mager-Wettbewerbe häufen sich im Netz, Monat für Monat gibt es neue "Hunger-Selfies" und Hashtags die extrem dünne Körper idealisieren. Zahlreiche Experten warnen vor diesen gefährlichen Trends...

#1. a4waist
Geht es nach dem Trend, welcher Anfang das Jahres durch Internet kursierte, ist man erst dünn genug, wenn die Taille hinter einem A4-Blatt verschwindet.

#2. #abcrack
"Ab-Crack" bezeichnet die senkrechte Linie, die sich zwischen Brust und Bauchnabel zwischen den Bauchmuskeln abzeichnet. Dies passiert jedoch nur dann, wenn der Körperfettanteil alarmierend gering ist!

#3. #collarbonechallenge
Die Challenge geht ganz einfach: Man legt sich einen Stapel Münzen aufs Schlüsselbein, fällt dieser nicht runter, ist man schlank genug. Je knochiger, desto besser.

#4. #thighgap
Wer sich gerade und mit geschlossenen Beinen hinstellt, kann einen Zwischenraum zwischen beiden Oberschenkeln erkennen. Oder eben nicht. Das kommt ganz auf die Figur an. Für die Anhänger des neuen Thigh-Gaps-Trends allerdings kann das Loch gar nicht groß genug sein. Storchenbeinige Models wie Alexa Chung, Miranda Kerr und eben auch Cara Delevingne sind ihre Ikonen. Auch, wenn dafür gehungert werden muss... Weil dieser Trend zur Sucht für zahlreiche Frauen wurde hat Instagram den Hashtag mittlerweile sogar geblockt.

#5. #bellybuttonchallenge
Auf Weibo, der chinesischen Twitter-Variante entstanden die ersten Bilder, mittlerweile finden sich tausende Verrenkungs-Selfies im Netz. Schlanke Mädchen und Frauen präsentieren darauf ihre flachen Bäuche. Die Challenge: Die Hand zum Bauchnabel zu bekommen. Wer es nicht schafft hat verloren. Und ist laut Challenge zu fett. Absurd, sidn doch Beweglichkeit und ausreichend lange Arme neben der schlanken Taille eine Grundvoraussetzung.

Gottseidank gibt es jedoch immer wieder Frauen, die ein Zeichen gegen die gefährlichen Trends setzen und mittels Parodien, klaren Statements oder eindeutigen Fotos versuchen wachzurütteln.

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

ich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele