04.08.2016 15:44

"Befehle" aus Ankara

Pilz: Erdogan lenkt Türkenvereine in Österreich

Der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz erhebt schwere Vorwürfe gegen Türkenvertreter in Österreich. So sollen am vergangenen Donnerstag, zwei Tage bevor sich einige Funktionäre in Form einer Pressekonferenz zu den jüngsten Zwischenfällen bei Demonstrationen von Türken in Wien geäußert haben, 25 Vereine in die türkische Botschaft beordert worden sein. Führend bei dem Treffen: Vertreter der UETD (Union Europäisch-Türkischer Demokraten) sowie des Müsiad (Verband unabhängiger Industrieller und Unternehmer). Und Pilz geht noch weiter: Das Kommando für die Aktion sei direkt aus Ankara gegeben worden. Die Türkei unter Präsident Recep Tayyip Erdogan sei "im Prinzip auf dem Weg zu einer Diktatur".

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele