Täter festgenommen

Couragierte Teenager von Dieb mit Messer verfolgt

Österreich
04.08.2016 14:11

In Graz haben am Mittwochabend zwei junge Männer Zivilcourage gezeigt: Ein 16- und ein 18-Jähriger verhinderten am Hauptplatz einen Fahrraddiebstahl. Der Täter verfolgte sie daraufhin jedoch und bedrohte sie mit einem Messer.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung und der 16-jährige Grazer hatten kurz nach 18 Uhr bemerkt, dass ein Mann am Hauptplatz versuchte, ein Fahrrad zu stehlen. Die beiden zeigten Zivilcourage und sprachen den Dieb an. Sie forderten den Kriminellen auf, den Diebstahl zu unterlassen.

Daraufhin zückte der Täter sein Taschenmesser mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge. Die mutigen Teenager ergriffen die Flucht und wurden noch kurz von dem Kriminellen verfolgt. Als er die Verfolgung aufgab, erstatteten die beiden Anzeige bei der Polizei.

Der 30-jährige Grazer wurde in der nahen Raubergasse gestellt, wobei er das Messer noch immer in der Hand hielt. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Randalierer bedroht Kellner mit Machete
Am selben Abend wurde auch in der Grazer Zinzendorfgasse im Bezirk Geidorf ein mutiger Zeuge bedroht: Ein vorerst unbekannter junger Mann hatte kurz vor 23.30 Uhr einen Sonnenschirm in einem Gastgarten beschädigt. Daraufhin wurde er von dem Kellner zur Rede gestellt.

Der Randalierer drohte dem 24-Jährigen und zog eine Machete. Danach stieg der Bewaffnete in ein Taxi. Polizisten nahmen den 23-Jährigen im Zuge einer Fahndung in der Waltendorfer Hauptstraße fest. Auch er wurde in die Justizanstalt Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele