Unhöfliche Verkäufer

Pensionistin (67) zu Teppich-Reparatur genötigt

Steiermark
03.08.2016 15:44

Mit Flugzetteln wirbt eine Firma aus Bruck an der Mur für Teppichreinigung und -reparatur. Eine Pensionistin aus Kärnten meldete sich und bekam Besuch vom Bruder und Neffen des Unternehmers. Doch das polnische Duo agierte wenig kundenorientiert: Die Männer bedrängten die 67-Jährige so lange, bis sie schließlich eingeschüchtert bezahlte.

"Grundsätzlich ist die Firma als seriös bekannt", hieß es seitens der Polizei in Bruck. Zumindest sei bei der Polizei nichts derartiges bekannt. Offenbar hatte der Firmeninhaber also einfach auf die falsche "Verkäufer" gesetzt. Denn nachdem sich die Pensionistin aus St. Veit auf den Flugzettel hin gemeldet hatte, standen der Bruder und der Cousin des Chefs bei ihr auf der Matte.

Unter Druck gesetzt
Im Zuge des Gesprächs sollen die beiden die 67-Jährige dann stark unter Druck gesetzt haben, damit sie den Vertrag für einen Teppichkauf und eine Reparatur für vier Orientteppiche unterzeichnet. Dazu zahlte sie tausend Euro an.

Die Frau erstattete Anzeige, woraufhin sich die Polizei mit dem Firmenchef in Verbindung setzte. "Er war vom Verhalten seines Bruders und seines Neffen gar nicht begeistert", erzählt ein Kärntner Polizist. Der Geschäftsmann entschuldigte sich bei der Kärntnerin und gab die Teppiche und angezahlte Geld zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele