Aufregung in Graz

Nackter erschreckte Kinder und belästigte Frauen

Österreich
03.08.2016 07:38

Für riesengroße Aufregung hatte unlängst am helllichten Tag ein nackter Mann in der Zinzendorfgasse im Grazer Univiertel gesorgt: Der 41-Jährige, ein gebürtiger Kärntner, erschreckte auf der Straße zuerst kleine Kinder und belästigte dann in zwei Lokalen mehrere Frauen. Trotzdem wurde das Verfahren gegen ihn eingestellt.

Vor einer Lehrerin (40) und ihren drei Kindern hatte der Triebtäter zunächst auf offener Straße masturbiert. Als die Frau davonrannte, lief der psychisch Kranke ihr zuerst noch nach, blieb dann aber plötzlich stehen und zog sich komplett aus. Er betrat danach ein Kaffeehaus, bedrängte eine 32-jährige Angestellte massiv und versuchte, ihr die Kleidung herunterzureißen.

Nachdem Zeugen ihn weggerissen hatten, ging er auf eine 24 Jahre alte Studentin los. Als diese sich heftig wehrte, marschierte er in ein gegenüberliegendes Lokal, riss dort der Chefin die Bluse herunter und belästigte auch sie. Wieder auf der Straße, bedrängte der Nackte dann wahllos Passanten, ehe ihn Polizisten überwältigten und festnahmen.

Dennoch wurde das Verfahren gegen den Mann jetzt eingestellt, für eine Einweisung waren die Strafhöhen der begangenen Delikte zu gering. Nur - wer erklärt das den Opfern?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele