"Ungerechter Tod"

Anton Yelchins Eltern verklagen Fiat Chrysler

Adabei
02.08.2016 12:19

Die Eltern von "Star Trek"-Star Anton Yelchin wollen nun die - ihrer Meinung nach - Verantwortlichen für den Tod ihres Sohnes verklagen, nämlich die Autofirma Fiat Chrysler.

Der damals 27-Jährige verstarb am 19. Juni diesen Jahres in einem tragischen Unfall auf seinem Grundstück in Studio City. Sein Auto, ein 2015er Jeep Grand Cherokee, rollte los und presste ihn gegen einen Sicherheitszaun.

Wie die Webseite TMZ berichtet, beabsichtigen Irina Korina und Viktor Yelchin nicht nur, Fiat Chrysler zu Verantwortung zu ziehen, sondern auch den Hersteller ZF North America sowie die Verkaufskette AutoNation.

Laut ihres Anwaltes wollen die Trauernden Schadensersatz "für den ungerechten Tod ihres Sohnes, der aufgrund von signifikanten Mängeln geschah". Nach dem Tod des "Star Trek"-Darstellers wurde bekannt, dass die Firma schon bereits seit zwei Jahren von einem Fehler in der manuellen Gangschaltung ihres Autos wusste. Durch diesen Defekt würde sich das Auto im Leerlauf befinden, obwohl die Fahrer es in den Park-Modus geschaltet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele