Entführungsfall

Ecclestone: Pilot als Drahtzieher der Entführung?

Sport
02.08.2016 08:51

Der brasilianische Hubschrauberpilot von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist als mutmaßlicher Drahtzieher der Entführung von dessen Schwiegermutter (siehe Video oben) festgenommen worden. "Ich habe nichts geplant", sagte der Mann am Dienstag (Ortszeit) Reportern in Sao Paulo, bevor er in einem Polizeiauto abgeführt wurde, wie auf einem Video des Fernsehsenders SPTV zu sehen ist.

Er kenne die beiden Männer nicht, die bei der Befreiung von Aparecida Schunck Flosi am Montag festgenommen worden waren. Der Pilot habe bei Veranstaltungen der Formel 1 in Brasilien für Ecclestone gearbeitet, sagte Sao Paulos Minister für Öffentliche Sicherheit, Magino Alves Barbosa Filho, bei einer Pressekonferenz. Er habe daher die Tagesabläufe des Entführungsopfers gekannt. Nach einem Bericht des Portals "O Globo" war er bei Facebook mit ihr befreundet.

Die Polizei hatte Schunck (67) am Montag gefesselt, aber unverletzt in einem Haus im Großraum Sao Paulo gefunden. Sie war neun Tage zuvor zu Hause von Verbrechern entführt worden, die sich als Paketboten ausgaben. Das geforderte Lösegeld von 120 Millionen Reais (33 Mio Euro) wurde nicht gezahlt. Schuncks Tochter Fabiana Flosi (38) ist Ecclestones (85) dritte Ehefrau.

"Ich bin sehr glücklich", sagte der Brite Ecclestone der Online-Ausgabe der Zeitung "Daily Mail". Die Polizei habe unglaubliche Arbeit geleistet. "Es ist nicht gut, wenn dir und deiner Familie so etwas passiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele