Nach Entführung

Bernie Ecclestones Schwiegermutter wieder frei

Sport
01.08.2016 06:41

Die entführte Schwiegermutter des Formel-1-Moguls Bernie Ecclestone ist nach neun Tagen befreit worden. Brasilianische Polizeikräfte fanden sie am Sonntag in einem Haus in Cotia, einem Vorort der Metropole Sao Paulo, vor. Bei der Befreiungsaktion wurden zwei Männer festgenommen. Der Entführten gehe es gut, teilte die Polizei mit.

Die 67-jährige Aparecida Schunck Flosi Palmeira ist die Mutter von Fabiana Flosi (38), der dritten Ehefrau des heute 85-jährigen Briten Ecclestone. Nach brasilianischen Medienberichten sollen die Entführer 120 Millionen Real (rund 33 Millionen Euro) Lösegeld gefordert haben.

Das brasilianische Magazin "Veja" war vorigen Montag mit der Entführungsmeldung an die Öffentlichkeit gegangen. Die 67 Jahre alte Aparecida Flosi soll am Freitag zuvor in die Hände der Kidnapper gefallen sein, die seitdem Kontakt mit der Familie hielten. Die Entführer gaben sich dem Bericht zufolge als Paketdienst-Angestellte aus. Eine Hausangestellte habe die Tür geöffnet und auf Bitten der vermeintlichen Paketzusteller die 67-Jährige geholt. Dann seien die Kidnapper mit Schunck in deren eigenem Auto davongefahren.

Schunk blieb unverletzt, zwei Männer festgenommen
Nach Angaben des Portals "O Globo" war Schunck unverletzt. Zwei Männer wurden demnach festgenommen. Nach weiteren Verdächtigen werde noch gesucht. Eine Anti-Entführungseinheit der Polizei habe die Frau gefesselt in einem Haus gefunden. Das geforderte Lösegeld von 120 Millionen Reais (33 Mio. Euro) sei nicht gezahlt worden.

Die Entführer hatten "O Globo" zufolge per WhatsApp mit Schuncks Familie Kontakt aufgenommen. Die Polizei kam ihnen demnach über den Handy-Nachrichtendienst auf die Spur. Einen der Festgenommenen habe die Polizei bereits zuvor wegen eines Raubes gesucht.

Schuncks Tochter Fabiana Flosi (38) ist Ecclestones (85) dritte Ehefrau. Das Paar lernte sich 2009 beim Großen Preis von Brasilien kennen, wo sie in der Organisation mitarbeitete. Beide trennten sich danach von ihren Partnern und heirateten 2012.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele