Schlechter Start

Wiesberger mit schwacher 75 bei PGA-Championship

Sport
29.07.2016 11:12

Profigolfer Bernd Wiesberger hat seine Auftaktrunde bei der mit zehn Millionen Dollar dotierten US-PGA-Championship vermasselt. Nach einer 75er-Runde liegt der Österreicher in Springfield/New Jersey nur auf Platz 133 und muss am Freitag mächtig zulegen, um nicht zum dritten Mal in Folge bei einem Major vorzeitig zu scheitern. In Führung liegt der US-Außenseiter Jimmy Walker nach einer 65er-Runde.

Hauptschuld an der Runde mit fünf über Par hatte die vierte Spielbahn, Wiesbergers 13. Loch des Tages. Auf diesem Par 3 der 30 Kilometer westlich von New York liegenden Golf-Anlage benötigte der Burgenländer gleich sieben Schläge, nachdem der Abschlag im Wasser gelandet war.

"Unglaublich wie ich heute wieder zu diesem Score gekommen bin", schrieb Wiesberger und erklärte: "Habe 15 Loch fast perfektes Golf gespielt, Chancen leider nur bedingt genutzt und zwei schwache Schläge auf Loch 1 und 5 haben Bogies gekostet. Unfassbar, dass auch ein eigentlich perfektes Eisen 6 auf Loch 4 zu kurz geblieben ist. Der Ball muss eine riesen Böe erwischt haben..."

Walker in Führung
Hinter dem 37-jährigen Texaner Walker haben sich u.a. Titelverteidiger Jason Day (68) sowie Jordan Spieth (69) vorerst in eine gute Ausgangslage gebracht. Walker ist aktuell die Nummer 49 der Weltrangliste. Er hat einen Schlag Vorsprung auf das schlaggleiche Trio Emiliano Grillo, Ross Fisher und Martin Kaymer. British-Open-Champion Henrik Stenson hat zwei Schläge Rückstand. Der Schwede könnte der erste Golfer seit Ben Hogan 1953 werden, der nach seinem 40. Geburtstag zwei Major-Turniere in Folge gewinnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele