Deutsche Girls:

Mit Kärntner Trainer ins Achtelfinale

Beachvolleyball
28.07.2016 15:42

Toller Erfolgslauf für das deutsche Beachvolleyball-Team Julia Großner und Victoria Bieneck - die Qualifikantinnen stehen beim Major am Wörthersee bereits im Achtelfinale. Ein Erfolgsgeheimnis ist der Heimvorteil: Trainer Hansi Huber ist aus Klagenfurt.

Wo auch immer die deutschen Damen spielen - sie haben einen kleinen Heimvorteil. Familie und Freunde von Trainer Hansi Huber feuern das Team an, wenn nicht gerade Bruder Xandi Huber mit Robin Seidl spielt. "Das ist extrem cool, die Unterstützung ist natürlich eine große Hilfe. Diesmal haben sich die Girls nach Niederlagen auch nicht verunsichern lassen." Mit einem 2:0 konnten Großner und Bieneck auch die Österreicherinnen Steffi Schwaiger und Babsi Hansel am Centercourt besiegen. Nach einem 21:18 und 21:10 gegen die Italienerinnen Perry/Giombini stehen Julia und Victoria bereits im Achtelfinale, haben ein Top ten-Ergebnis fix.  "Echt genial, hoffentlich können wir auch am Freitag diese starken Leistungen abrufen", strahlt Huber, der die Girls sogar in seiner Wohnung untergebracht hat.

Dabei war der Weg für seine Schützlinge ein extrem langer, schon am Montag mussten sie in der Country Quota gegen ihre Landsfrauen Holtwick/Semmler ran - und drehten im entscheidenden dritten Satz einen 10:14-Rückstand in einen 17:15-Sieg. Danach kämpften sie sich durch die Qualifikation und nun bis ins Achtelfinale. Dort gibt's das Derby gegen die deutschen Superstars Laura Ludwig und Kira Walkenhorst...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele