Nathalie Moellhausen

Der schärfste Grund, warum wir Olympia im TV sehen

Nachrichten
28.07.2016 16:20

Heiß, heißer - Nathalie Moellhausen: Die italienisch-brasilianische Degen-Fechterin, ist Team-Weltmeister 2009 und Team-Europameister im Jahr 2007 für Italien, nun vertritt sie Brasilien bei Olympia. Und ist wohl DER Grund, warum wir uns das sportliche Großereignis im TV ansehen sollten.

Moellhausen wurde in Mailand von einem deutschen Vater und einer italienisch-brasilianischen Mutter, Stylistin Valeria Ferlini, geboren und hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Sie begann schon im zarten Alter von fünf Jahren mit dem Fechten. "Fechten ist für mich Kunst, eine Therapie - Fechten ist meine Schule des Lebens", so die hübsche Spitzen-Sportlerin, "tanzen hat mir geholfen, eine bessere Fechterin zu werden. Oft beende ich mein Training mit stundenlangen Tanzeinheiten - ich tanze mit meinem Schwert. Schließlich war Fechten, bevor es ein Sport wurde, eine Kunstform - die Kunst des Kampfes."

Moellhausen wurde für die Olympischen Sommerspiele 2012 nur als Reserve für das Team ausgewählt. Nun ist sie fix dabei - los gehen die Olympischen Spiele mit der Eröffnung am 5. August.

red

Gefällt euch der Schwert-Tanz? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele