Kam aus der Türkei

Slowenien: Flüchtlinge auf Frachtschiff entdeckt

Ausland
26.07.2016 20:34

In Slowenien sind zwölf Flüchtlinge auf einem Frachtschiff aus der Türkei entdeckt worden. Die neun Syrer und drei Iraker hätten sich mit Unterstützung der türkischen Besatzung auf dem Frachter versteckt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Besatzungsmitglieder wurden demnach festgenommen.

Die Flüchtlinge, die am Montag im Hafen von Koper entdeckt wurden, hätten Asyl beantragt und seien in ein Asylwerberheim gebracht worden.

Es ist das erste Mal, dass in Slowenien auf einem Frachter versteckte Flüchtlinge gefunden wurden. Slowenien war von der Flüchtlingskrise im vergangenen Herbst besonders betroffen, als Hunderttausende Migranten das Land auf dem Weg nach Mittel- und Nordeuropa durchquerten. Seit die Balkanroute im März geschlossen wurde, suchen die Flüchtlinge alternative Routen in die Europäische Union.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele