Nach Feuer in OÖ

20 Rauchgas-Opfer bei Brandstiftung: Täter in Haft

Österreich
26.07.2016 11:13

Nach einer Brandstiftung in der Nacht auf Samstag in einem Mehrparteienhaus in Steyr in Oberösterreich hat die Polizei nun den Verursacher ausgeforscht. Wie bereits vermutet, handelt es sich um einen 44-Jährigen, der reglos im Keller gefunden worden war. Er hatte 2,8 Promille Alkohol im Blut gehabt und eine schweren Rauchgasvergiftung erlitten. Insgesamt mussten nach dem Feuer 20 Menschen im Spital behandelt werden.

Der Mann, der selbst in dem Haus wohnt, hatte sowohl im sechsten Stock als auch im Keller Feuer gelegt. In der oberen Etage verwendete er Benzin als Brandbeschleuniger, im Untergeschoß steckte er Kleidung in Brand, wie die Ermittler herausfanden. Dann blieb er - wohl wegen seiner starken Alkoholisierung - einfach im Keller liegen, bis er von den Einsatzkräften gefunden und ins Spital gebracht wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er von den Rauchgasen bereits schwer beeinträchtigt.

Der 44-Jährige ist geständig. Er wurde mittlerweile festgenommen und in die Justizanstalt Garsten überstellt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele