#ComeBackMarioGomez

Fans fordern: “König Gomez, bleib bei Besiktas”

Sport
26.07.2016 10:17

Mario Gomez hatte sein Team Besiktas Istanbul mit 26 Toren zur türkischen Meisterschaft 2015/16 geschossen. Wegen der politischen Unruhen in der Türkei möchte er jetzt zu einem neuen Verein wechseln. Den Besiktas-Fans schmeckt das natürlich gar nicht - sie haben eine Kampagne gestartet, um den Süper-Lig-Torschützenkönig zum Bleiben zu überreden.

Am 20. Juli gab Mario Gomez seinen Wechselwillen bekannt. Der frisch verheiratete Deutsche möchte nach den aktuellen Unruhen nicht mehr in der Türkei bleiben - seine Angetraute Carina Wanzung hätte sich jetzt wohl auch zu viele Sorgen um ihren Mann machen müssen.

Trotz seines fixen Abgangs lobt Gomez seinen baldigen Ex-Klub: Die Fans seien absolut großartig.

Ebendiese Fans haben nun eine Online-Kampagne gestartet, durch die Mario Gomez klargemacht werden soll, dass Besiktas ihn als Stürmer braucht. Unter dem Hashtag #ComeBackMarioGomez finden sich auf Twitter Fan-Rufe wie "Unser König, komm zurück" oder "Überall wirst du ein Stürmer sein, bei uns wirst du zur LEGENDE."

Der Hashtag schaffte es in der Türkei kurzzeitig sogar auf Platz 1 der populärsten Schlagwörter auf Twitter.

Der AC Florenz, der Gomez im letzten Jahr nach Istanbul verlieh, verlangt für den Stürmer nur sieben Millionen Euro Ablöse - der Stürmer könnte also ein letztes Sommerschnäppchen für interessierte Fußballvereine werden. Die türkische Zeitung "Hürriyet" berichtete beispielsweise, dass Borussia Dortmund an Gomez interessiert sei.

Rückkehr nur unter Bedingungen
Seine Zeit bei Besiktas scheint trotz anstehendem Wechsel jedoch nicht vorbei zu sein. Eine Rückkehr hat Gomez in seinem Facebook-Post nämlich nicht ausgeschlossen: "Ich hoffe, dass diese politischen Probleme bald friedlich gelöst werden. Dann ist es mein großer Wunsch, nochmal für Besiktas zu spielen! Der Verein und das Land sind mir in diesem einem Jahr sehr ans Herz gewachsen. Hoffentlich bis bald." Die Fans jedenfalls würde es mit Sicherheit freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele