3. CL-Quali-Runde

Salzburg wird heute “alles für den Aufstieg tun”

Sport
26.07.2016 09:03

Im Hinspiel der dritten Quali-Runde zur Champions League in Albanien will Salzburg heute den Grundstein für Play-off-Einzug legen. "Wir werden alles für den Aufstieg tun", heißt es aus der Mozartstadt. Anpfiff ist zum 20.15 Uhr.

Die Generalprobe ging für Salzburg am Samstag ja gewaltig daneben: bittere 1:3-Pleite zum Bundesliga-Auftakt gegen Sturm Graz. Alle Highlights von der Partie sehen Sie im folgenden Video:


Alles reinhauen
Davon will sich beim Meister aber keiner beirren lassen. "Natürlich war die Niederlage sehr schmerzhaft, haben wir uns das anders vorgestellt. Aber der Fokus liegt mittlerweile voll auf Dienstag", versicherte Lazaro. "Wir werden alles reinhauen, alles für den Aufstieg tun." Und das wird gegen Partizani Tirana auch notwendig sein, um zu bestehen. "Sie haben eine extrem kampfbetonte Mannschaft, die aber auch schnelle Spieler hat. Wir müssen 110 Prozent geben, wenn wir auswärts treffen wollen."

Die Salzburger sind mit dem Umstand, dass zuerst in der Fremde gespielt wird, durchaus zufrieden, sehen es als Vorteil an, dass das Rückspiel in der Mozartstadt steigt. "Voraussetzung dafür ist aber ein gutes Resultat in Albanien", erklärte Kapitän Soriano.

Gefährlicher Gegner
Für seinen spanischen Landsmann Oscar steht fest: "Jede Mannschaft, die in der dritten Quali-Runde der Champions League dabei ist, hat entsprechende Qualität und ist somit ein gefährlicher Gegner." Auch Salzburgs Trainer ist nach dem Videostudium überzeugt, dass sich Partizani in erster Linie auf die Defensive konzentrieren wird. "Sie spielen gerne auf Konter."

Partizani nahm als albanischer "Vize" die Europacup-Saison in der Europa League in Angriff, absolvierte sogar das Hinspiel in Runde eins - Heim-0:0 gegen Slovan Bratislava. Dann wurde Meister Skenderbeu wegen Spielabsprachen von der UEFA ausgeschlossen, durfte Partizani in die zweite Champions-League-Qualirunde wechseln. Und eliminierte dort überraschend Ungarns Meister Ferencvaros im Elferschießen.

Keine Frage: Salzburg ist klarer Favorit - Partizani darf kein Stolperstein sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele