Major in Klagenfurt:

Generalprobe für Rio im lauten Wohnzimmer

Kärnten
25.07.2016 09:00

Ab Dienstag feiert die Beachvolleyball-Hauptstadt Klagenfurt die große Major-Premiere - erstmals gastiert die Serie von Hannes Jagerhofer am Wörthersee. Für die Lokalmatadore Xandi Huber und Robin Seidl ist das Turnier die Generalprobe für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, das Duo träumt vom Finaltag.

Nach der EM im Vorjahr ist Klagenfurt bereit für die große Major-Premiere - zum ersten Mal gastiert die Serie von "Mr. Beach" Hannes Jagerhofer ja in der Ostbucht des Wörthersees. Ein paar Topstars werden in Kärnten fehlen, um sich optimal auf Rio vorzubereiten - für die Lokalmatadore Xandi Huber und Robin Seidl war das natürlich kein Thema. Huber: "Olympia ist zwar im Hinterkopf - aber ab dem ersten Gruppenspiel am Donnerstag zählt nur noch unser Heimturnier."

In den vergangenen drei Wochen hat das Duo unter der Leitung von Kondi-Trainer Zsolt Zakarias hart gearbeitet, um für die zwei Saison-Höhepunkte bereit zu sein. "Die Zeit ohne Spiele hat uns gut getan, wir sind brennheiß auf die Action am Centercourt. In unserem Wohnzimmer sind wir schwer zu schlagen, hier spielt keiner gerne gegen uns", tönt Seidl.

Xandi feiert 31. Geburtstag
Für weitere Höhenflüge ist aber die Form vom Continental-Cup in Norwegen nötig. "Da waren wir auf unserem Zenit - können wir die Form wieder abrufen, ist der Finaltag drin", träumt Xandi, der heute, Montag, seinen 31. Geburtstag feiert.

Den Sonntag erleben will auch Österreichs weiteres Rio-Team, Clemens Doppler und Alex Horst. In Porec hatte es mit Platz zwei ja geklappt. "Da war die Stimmung irre - aber Klagenfurt ist noch eine Stufe drüber", weiß Doppler. Die Stars sollten die Woche genießen - ob es 2017 ein Turnier in Kärnten gibt, ist ja mehr als fraglich. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele