Schläge und Tritte

Polizisten in Wien von Tobenden verletzt

Österreich
24.07.2016 14:01

Gleich zwei Polizisten sind am Wochenende in Wien bei Einsätzen verletzt worden. In der Nacht auf Samstag wurde ein Beamter im Bezirk Landstraße von einem tobenden 28-Jährigen angegriffen. In der Nacht auf Sonntag ging dann ein mutmaßlicher Drogendealer am Praterstern auf einen einschreitenden Polizisten los.

Mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Wällischgasse hatten in der Nacht auf Samstag die Polizei wegen Lärmbelästigung alarmiert. Vor Ort angekommen, stießen die Beamten im Stiegenhaus auf einen laut schreienden Mann, der offenbar zuvor von einer Feier in einer der Wohnung ausgeschlossen worden war.

Der 28-Jährige ließ sich nicht beruhigen, wurde immer aggressiver und beschimpfte die Uniformierten wüst. Dann wurde er auch noch handgreiflich und ging mit Fäusten und Tritten auf die Polizei los. Ein Beamter trug bei dem Angriff leichte Verletzungen davon. Der Tobende konnte schließlich überwältigt werden.

Vorfall auch am Praterstern
Nur 24 Stunden später kam es zu einer erneuten Attacke auf einen Polizisten, diesmal am Praterstern in der Leopoldstadt. Beamte kontrollierten dort gegen 0.15 Uhr einen mutmaßlichen Dealer und entdeckten dabei auch sein Drogenversteck.

Plötzlich rastete der 26-jährige Verdächtige aus und ging auf einen der Uniformierten los, verletzte ihn dabei so schwer an der Hand, dass er seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte. Der Verdächtige wurde festgenommen, in dem Versteck wurden vier Säckchen mit Marihuana sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele