WEGA und Cobra

Mann bedroht Ex-Freundin mit Waffe: Großeinsatz

Österreich
23.07.2016 12:26

Mit einer Pistole in der Hand ist ein 34-Jähriger am Freitagnachmittag im Wiener Bezirk Hietzing in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingedrungen und hat die junge Frau aufs Heftigste bedroht. Als er bemerkte, dass sich auch noch eine Freundin der 26-Jährigen in den Räumlichkeiten befand, rannte der 34-Jährige aus der Wohnung und flüchtete. Ein Großaufgebot der Polizei mit Unterstützung der WEGA und der Cobra war die Folge.

Seit der Trennung des Paares vor rund zwei Monaten waren sich die beiden offenbar spinnefeind. So kam es laut Polizei nach Beziehungsende zu mehreren gegenseitigen Strafanzeigen - und eine ebensolche war auch offenbar der Grund für den Ausraster des 34-Jährigen am Freitagnachmittag.

Gegen 14.15 Uhr stand der Mann am Freitag plötzlich vor der Tür seiner Ex-Freundin in der Fasangartengasse, überrumpelte die 26-Jährige und bedrohte sie mit der Pistole. Seine Forderung: die Rücknahme einer Anzeige.

WEGA und Cobra im Einsatz
Plötzlich bemerkte der Verdächtige jedoch, dass seine Freundin nicht alleine in der Wohnung war: Eine Freundin war bei ihr. Deshalb ließ der 34-Jährige die Waffe sinken, schnappte sich einen Laptop und stürmte aus der Wohnung.

Einsatzkräfte der WEGA, der Cobra sowie zahlreiche weitere Polizisten fahndeten danach auf Hochtouren nach dem Flüchtigen. Er konnte wenig später unweit der Wohnung seiner Ex-Freundin in seinem Auto festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele