Franko-Komödie

“Monsieur Henri”: Die Studentin und der Griesgram

Kino
20.07.2016 14:42

Seit dem Tod seiner Frau lebt Henri (Claude Brasseur) allein in seiner riesigen Pariser Wohnung. Hadert mit Gott und der Welt. Ein Untermieter würde Sinn machen - befindet Sohn Paul. Und dann steht auch schon die quirlige Studentin Constance (Noémie Schmidt) auf der Matte und wirbelt den Haushalt des alten Herrn durcheinander, der einen kühnen Plan fasst: Wenn es Constance schafft, die ungeliebte Schwiegertochter zu vertreiben, indem sie Paul umgarnt, darf sie umsonst bei Henri wohnen - zumindest für ein halbes Jahr...

In "La Boum - Die Fete" hatte Brasseur den Vater des süßen Früchtchens Sophie Marceau gespielt, nun, in der Reife seiner Jahre, ergeht er sich in amüsanten Wortgefechten und treibt seinen misanthropischen Einfallsreichtum auf die Spitze.

Regisseur Ivan Calbérac adaptierte dafür sein Theaterstück, das die Würzmischung souffleeleichter französischer Komödien beherzigt: Esprit, Flirt und die kleinen zwischenmenschlichen Dramen - charmante Kompromisse miteingeschlossen. Zusammen ist man weniger allein, voilà.

Kinostart von "Frühstück bei Monsieur Henri": 22. Juli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele