Der Kaiser spricht

Beckenbauer: “Bayern braucht Hoeneß!”

Sport
19.07.2016 09:13

Gibt es das große Comeback von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern? Geht es nach seinem Freund Franz Beckenbauer, ist der Fall klar. "Der FC Bayern braucht Hoeneß, und Hoeneß braucht den FC Bayern", schreibt der "Kaiser" in einer Kolumne für die "Bild"-Zeitung.

"Uli war immer mit Herzblut dabei. Ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen", schreibt Beckenbauer weiter. Hoeneß will noch im Juli entscheiden, ob er bei der Wahl im November für das Präsidenten-Amt kandidieren wird oder nicht.

Hoeneß war von 2009 bis 2014 - als Beckenbauers Nachfolger - Bayern-Präsident gewesen. Nach seiner Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung trat er zurück. Seit Februar ist Hoeneß wieder ein freier Mann. Die Vorbestrafung ist für ein mögliches Antreten bei der Wahl zum Bayern-Präsidenten kein Problem. Laut Klub-Statuten ist es einem Vorbestraften nicht untersagt, zu kandidieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele