Pferd und Kutsche

Drau gibt das Gespann nicht frei

Kärnten
18.07.2016 16:32

Verschoben werden musste am Montag die Suche nach einem Gespann, das Sonntagabend - wie berichtet - in Paternion in die Drau gestürzt war. Die Strömung ist noch viel zu stark. Pferd und Kutsche waren vom Hochwasser mitgerissen worden.

Am Sonntagabend waren ein Spittaler Landwirt (60) und ein Bekannter (45) aus Villach mit einer Kutsche auf dem Drauradweg unterwegs. Dann plötzlich passierte es: Gegen 17.30 Uhr scheute das Pferd westlich der Feistritzer Draubrücke aus unbekannter Ursache - und ging nach links in Richtung Drau durch! Die beiden Männer konnten sich noch rechtzeitig durch einen Sprung in Sicherheit bringen.

Das Tier aber stürzte samt der 450 Kilo schweren Kutsche in die Drau und wurde sofort von der starken Strömung mitgerissen. Da eine Suchaktion mit Booten Sonntagabend negativ verlief, wollte man tags darauf noch einmal ausfahren. Doch die Strömung ist durch das Hochwasser zu stark, das Wasser zu trüb. Deshalb wurde die Suche vorerst eingestellt, bis es bessere Sicht gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele