Nach Cantona-Scherz

Ibrahimovic: “Ich werde Gott in Manchester!”

Sport
18.07.2016 17:45

Bescheidenheit ist noch nie eine rechte Stärke von Manchester-United-Neuzugang Zlatan Ibrahimovic gewesen. Von daher verwundert es wohl auch kaum, dass er auf eine nicht ganz ernst gemeinte Warnung von "Red-Devils"-Legende Eric Cantona gewohnt selbstbewusst reagierte - und sich de facto zu einer Gottheit erhob.

In einem Video für Eurosport gratulierte der 50-jährige Cantona dem Stürmer zur Unterschrift bei Manchester United. Der Wechsel zu Manchester United sei laut Cantona das Beste, was dem Schweden passieren hätte können: "Das war die beste Wahl, die du je getroffen hast."

Cantona - mittlerweile hauptberuflich Schauspieler - betonte im Video aber: "Es kann nur einen 'König' in Manchester geben. Wenn du willst, kannst du der Prinz sein." Mit "König" meinte er natürlich sich selbst, war Cantona doch nach seinem Transfer zu den "Red Devils" 1992 von den Fans frenetisch gefeiert worden.

Nur müde Worte für Cantona
Mittlerweile ließ sich Ibrahimovic zu einer Antwort auf diese "Warnung" herab. Die FIFA zitierte ihn auf ihrer Homepage folgendermaßen: "Er sollte wissen, dass ich in Manchester nicht König werden will, ich werde Gott in Manchester!" Ja, das hätte Cantona sich wohl vorher denken können. "King" - oder neuerdings "God" - Zlatan lässt sich nicht so leicht einschüchtern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele