Holprige Notlandung

Japan: Acht von zehn Reifen bei Airbus geplatzt

Ausland
18.07.2016 08:20

Ein Flug von Japan nach Hawaii hat für die fast 300 Insassen ein Ende mit Schrecken gefunden: Der Airbus der Fluggesellschaft Hawaiian Airlines kehrte am Montag kurz nach dem Start auf den Haneda-Flughafen nach Tokio zurück, weil das Warnsystem ein Problem mit der Hydraulik gemeldet hatte, wie japanische Medien berichteten.

Die Notlandung fiel holprig aus: Acht der zehn Reifen des Flugzeugs seien geplatzt, zudem habe die Maschine Öl verloren. Von den 293 Insassen sei aber niemand verletzt worden, hieß es in den Berichten.

Flughafen mehrere Stunden gesperrt
Wegen der Notlandung musste eine Landebahn des belebten Flughafens für mehrere Stunden gesperrt werden, weil die Techniker die Reifen vor Ort wechsen mussten. Es kam zu einigen Flugstreichungen und Verspätungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele