MotoGP

Marquez gewinnt – Rossi und Lorenzo abgeschlagen

Sport
17.07.2016 15:23

Der Spanier Marc Marquez hat seinen Ruf als "Mister Sachsenring" eindrucksvoll bestätigt. Beim deutschen Motorrad-WM-Lauf gewann der Honda-Pilot am Sonntag das MotoGP-Rennen und ist damit seit sieben Jahren am Sachsenring in den verschiedensten Klassen ungeschlagen. Valentino Rossi wurde Achter, Jorge Lorenzo landete sogar nur auf Platz 15.

Der WM-Führende Marquez, der beim Warmup noch gestürzt war, siegte vor seinem britischen Markenkollegen Cal Crutchlow sowie Ducati-Pilot Andrea Dovizioso aus Italien. Der WM-Leader wird damit den Grand Prix von Österreich (14. August) mit 48 Punkten Vorsprung auf Jorge Lorenzo in Angriff nehmen.

Zarco in Moto2 erfolgreich
In der Moto2 hatte Johann Zarco gegen Lokalmatador Jonas Folger in einem Herzschlagfinale das bessere Ende für sich. Der Franzose, der damit seine Gesamtführung in der WM ausbaute, setzte sich 0,059 Sekunden vor dem Deutschen durch. Im Moto3-Rennen gewann Honda-Pilot Khairul Idham Pawi aus Malaysia vor den beiden Italienern Andrea Locatelli und Enea Bastianini. Der Südafrikaner Brad Binder wurde Achter und behauptete seine Gesamtführung.

Mindestens bis 2021 wird es in Deutschland einen Motorrad-WM-Lauf geben. ADAC als Lizenznehmer und Rechteinhaber Dorna vereinbarten einen neuen Fünfjahresvertrag. Ob der Sachsenring weiter Ausrichter bleibt, ist indes noch unklar. Man befinde sich auf der Zielgeraden der Verhandlungen, teilte ADAC am Sonntag mit. Bis Mitte August soll eine Entscheidung gefallen sein

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele