Trainer ergriffen

Büskens: “Jetzt verstehe ich das mit Lebenssinn”

Sport
17.07.2016 07:24

Als im Stadion der Rasen längst geräumt, die Spieler mit Dusche und Co. längst fertig waren, ging's für Rapid-Trainer Mike Büskens am Samstagabend in die Verlängerung: Seine erste Pressekonferenz im Medienzentrum des Allianz Stadions stand auf dem Programm. Büskens lobte seine Spieler, war bemüht, den 2:0-Sieg gegen lahme Chelsea-Stars zu relativieren und sagte in Richtung Fans: "Jetzt verstehe ich das mit dem Lebenssinn". Im Video oben die "Weststadion"-Choreographie der Rapid-Fans.

Tatsächlich hatte der "Block West", der eigentlich auf der Südtribüne beherberg ist, nach Schlusspfiff minutenlang skandiert: "Rapid Wien, Lebenssinn." Überhaupt war der Lärmpegel in den vorangegangenen 90 Minuten ohrenbetäubend gewesen. Zum weitläufigen Happel-Stadion sowieso kein Vergleich, aber auch eine andere Liga als ein volles Hanappi-Stadion.

Das erste Statement von Trainer Mike Büskens bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Chelsea sehen Sie in folgendem Video:

Richtig leiwand
Büskens gefiel, was er sah und hörte. "Es war richtig leiwand im Stadion", übte er sich im Wienerischen: "Die Vorfreude auf das Spiel war riesengroß gewesen. Und die Erwartungen haben sich erfüllt." Und: "Spätestens jetzt verstehe ich das mit dem Lebenssinn."

Mit der Leistung seiner Spieler gegen Chelsea war Büskens zufrieden. "Die Jungs haben das richtig ordentlich gemacht. Aber wir wissen auch, dass Chelsea erst am Beginn der Vorbereitung steckt, während wir in einer Woche schon das erste Bewerbsspiel haben. Überbewerten sollte man den Sieg also nicht." Büskens war sowohl von Neuzugang Joelinton ("Stark - deswegen haben wir ihn ja geholt") wie auch von Jungstar Szanto ("Sehr ordentlich, könnte eine echte Alternative im defensiven Mittelfeld werden") angetan.

Hier sehen Sie das Super-Tor von Neuzugang Joelinton:

Ried statt Chelsea
Für die Rapidler wird's am Samstag so richtig ernst - vermutlich bei weit weniger Glamour als gegen Chelsea. In der ersten Bundesliga-Runde geht's daheim gegen die SV Ried. Trainer Büskens hatte in den vergangenen Wochen stets betont, dass der Fokus auf dem Ried-Spiel liegt. "Chelsea ist nett für uns, aber die Konzentration gilt Ried."

Conte: In England Alltag
Mit vollem Haus rechnen die Rapid-Klubverantwortlichen nicht, wohl aber mit einer guten Atmosphäre und etwa 20.000 Zuschauern. Apropos: Auch Neo-Chelsea-Coach Antonio Conte, während der 90 Minuten an der Outlinie das von der EM bekannte Rumpelstilzchen, war von der Atmosphäre im Allianz Stadion angetan. Er meinte aber auch: "In England werde ich das jede Woche haben."

Im folgenden Video sehen Sie, wie im neuen Allianz Stadion die erste Rapid-Hymne abgespielt und von den Fans mitgesungen wurde:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele