"Tribbles"-Drink

“Star Trek” bekommt zum 50er eigenes Bier

Medien
16.07.2016 10:00

Zum 50. Geburtstag von "Star Trek" gibt's zahlreiche Geschenke für die Fans - und eines davon ist alkoholisch: Eine US-Brauerei hat ein eigenes Bier kreiert, das an die legendäre "Raumschiff Enterprise"-Folge "Kennen Sie Tribbles?" erinnert.

(Bild: kmm)

Am 8. September 1966 lief die erste reguläre Folge "Raumschiff Enterprise" in den USA über die Fernsehgeräte. Damit war der Grundstein für zahlreiche weitere Serien und Kinofilme im "Star Trek"-Universum gelegt, die Millionen Fans in aller Welt von den Abenteuern im Weltraum und einer besseren Zukunft für die Menschheit träumen lassen.

Dementsprechend groß wird der 50er auch gefeiert - zum Beispiel mit Ausstellungen, einer Konzerttour und zahlreichen Events bei der Comic-Con in San Diego, die ab Donnerstag stattfindet. Dort wird nicht nur die neueste, noch titellose "Star Trek"-Serie präsentiert, es findet außerdem die Premiere des neuen Kinofilms "Star Trek Beyond" statt.

Die glücklichen Trekkies, die Karten hierfür ergattert haben, dürfen sich auch auf das "Tribbles"-Bier der US-Brauerei Shmaltz Brewing freuen, das dort ausgeschenkt wird. Der Name des Biers, "The Trouble with Tribbles", bezieht sich auf die legendäre gleichamige "Raumschiff Enterprise"-Folge, in der die Crew eine Ladung Getreide bewachen soll. Allerdings kommen ihnen schnell ebenjene Tribbles - flauschige kleine Tiere - in die Quere, die sich ungehemmt vermehren.

Das Bier soll auch in ausgewählten Geschäften erhältlich sein - angesichts der Massen an Geeks rund um die Comic-Con allerdings vermutlich nicht lange. Schließlich werden dort anlässlich des 50ers bei einem Panel unter anderem William Shatner, Brent Spiner, Michael Dorn, Jeri Ryan und Scott Bakula auftreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele