US-Fernsehpreis

“Game of Thrones” mit besten Chancen bei den Emmys

Medien
15.07.2016 10:05

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" geht mit den meisten Gewinnchancen in die diesjährige Verleihung der Emmys. Die Serie des US-Senders HBO sammelte 23 Nominierungen für die wichtigsten Fernsehpreise der USA ein, wie die Veranstalter mitteilten.

(Bild: kmm)

Unter anderem in den Kategorien "Beste Drama-Serie" hat die Serie Chancen, zudem sind gleich fünf der Schauspieler als beste Nebendarsteller nominiert. "Game of Thrones" hatte bereits im vergangenen Jahr mit zwölf Auszeichnungen zu den großen Gewinnern der Emmys gehört.

Auch "Fargo" und "House of Cards" im Rennen
Auf den Plätzen folgen die Dokumentations-Reihe "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" mit 22 Nominierungen und die Krimiserie "Fargo" mit 18. Die Serien "Veep" und "House of Cards", die bereits im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurden, konnten erneut Nominierungen einsammeln.

Zu den erstmals nominierten Newcomern gehören die Comedy-Serien "Black-ish" und "Master of None" von Comedian Aziz Ansari sowie die Drama-Serien "Mr. Robot" und "The Americans". Nicht berücksichtigt wurde Lady Gaga, und das obwohl sie für ihre Rolle in der Serie "American Horror Story" Anfang des Jahres sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet worden war.

Emmy-Gala am 18. September
Die Sieger werden bei einer Gala am 18. September in Los Angeles ausgezeichnet, moderiert von US-Comedian Jimmy Kimmel. Über die Preise entscheiden die rund 19.000 Mitglieder der Academy for Television Arts & Sciences. Die Emmys, die neben Serien auch kürzer laufende Reihen, Fernsehfilme und Shows prämieren, werden in diesem Jahr zum 68. Mal verliehen.

Der Bezahlsender Sky überträgt die 68. Emmy Awards in der Nacht auf 18. September live und lädt Serienfans im Rahmen einer "Sky Night" samt Rahmenprogramm ins Stadtkino im Künstlerhaus in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele