Historischer Sieg

Das Ronaldo-Märchen: Unter Tränen zum EM-Titel

Sport
10.07.2016 23:40

Erst das Drama - dann das Märchen um Cristiano Ronaldo: Hatte der portugiesische Superstar zu Beginn der Partie vor Schmerzen und Verzweiflung geweint, waren es am Schluss Tränen des Glücks: Nach etwa 20 Minuten musste er verletzt vom Feld (siehe Video oben). In der zweiten Halbzeit humpelte er wieder aufs Feld und feierte den EM-Titel mit Portugal emotional und ausgelassen.

Die erste Diagnose ist auch bereits da: Ronaldo zog sich wohl eine Innenbandzerrung zu. So euphorisch wie er sich mit dem dick einbandagierten Knie nach Schlusspfiff gab, spürt er jetzt allerdings wohl ohnehin kaum Schmerzen. Ronaldo coachte, gab Anweisungen - am liebsten hätte er sich selbst noch einmal eingewechselt. Für ihn ist es der erste große Titel mit der Nationalmannschaft. Endültig alle Dämme brachen, als Ronaldo mit Kapitänsschleife den Pott stemmen durfte. Der Jubel kannte unter dem Konfettiregen keine Grenzen - Ronaldo glückselig!

Video: "Krone"-Experte Michael Konsel, "Krone"-Sportchef Robert Sommer und sportkrone.at-Chef Max Mahdalik lassen die Europameisterschaft in Frankreich noch einmal Revue passieren.

Rekord ausgebaut
Ronaldo hat mit seinem Kurzeinsatz im Finale gegen Frankreich am Sonntag in Saint-Denis die Rekordmarke auf insgesamt 21 EM-Endrundenspiele geschraubt. Der Deutsche Bastian Schweinsteiger folgt in diesem Ranking mit 18 Spielen für mindestens vier Jahre vor Gianluigi Buffon aus Italien (17) auf Platz zwei.

Die Spieler mit den meisten EM-Einsätzen:
21 Spiele: Cristiano Ronaldo (POR) 2004-2016
18 Spiele: Bastian Schweinsteiger (GER) 2004-2016
17 Spiele: Gianluigi Buffon (ITA) 2004-2016
16 Spiele: Andres Iniesta (ESP) 2008-2016
Cesc Fabregas (ESP) 2008-2016
Edwin van der Sar (NED) 1996-2008
Lilian Thuram (FRA) 1996-2008
15 Spiele: Sergio Ramos (ESP) 2008-2016
David Silva (ESP) 2008-2016
Pepe (POR) 2008-2016
Nani (POR) 2008-2016
Joao Moutinho (POR) 2008-2016

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele