Mit Waffe hantiert

Knieschuss aus Opas Pistole!

Kärnten
08.07.2016 15:51

Eine 17-Jährige aus Großkirchheim ist Donnerstag durch einen Pistolenschuss schwer verletzt worden. Sie hatte ihrer britischen Freundin eine Waffe ihres Großvaters gezeigt. Als diese damit herumspielte, löste sich ein Schuss und traf das Mädchen ins Knie.

Die Waffe hatte die Jugendliche aus der Wohnung des Großvaters, der im selben Haus lebt. Ein Polizist: "Die Mädchen hatten im Jux über eine Reise nach Wien oder Japan geredet und sich dabei überlegt, wie sie sich da wohl schützen könnten. Darauf holte die 17-Jährige eine Pistole."

Sie wusste zwar, dass man das Magazin abnehmen müsse, hatte aber keine Ahnung, dass sich auch im Lauf noch eine Patrone befand. Der Polizist: "Als die Britin abdrückte, erlitt ihre Freundin einen Steckschuss im Knie. Sie wurde ins Spital nach Lienz geflogen."

Der Großvater habe die Waffe ebenso wie einige Gewehre legal besessen, aber der 79-Jährige habe sie nicht sachgerecht verwahrt. "Sie lagen in einer Bettzeuglade. Deshalb wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen", so der Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele