"Bitte hört auf!"

US-Promis reagieren bestürzt auf Schüsse in Dallas

Adabei
08.07.2016 10:21

Prominente in den USA zeigen sich bestürzt über die tödlichen Schüsse auf Polizisten in der texanischen Großstadt Dallas. Sänger John Legend schrieb auf Twitter, das Töten durch Polizisten abzulehnen bedeute nicht, das Töten von Polizisten gutzuheißen. "Wir brauchen Frieden auf unseren Straßen."

Der Tweet von John Legend wurde innerhalb kürzester Zeit über 22.000 Mal geteilt. "Diese Schüsse in Dallas sind fürchterlich", schrieb Legend zudem. "Diese Polizisten zu töten ist moralisch verwerflich und absolut kontraproduktiv für unsere Sicherheit."

Oscarpreisträgerin Patricia Arquette schrieb wenig später: "Bitte hört auf, euch gegenseitig umzubringen. Keine Schusswaffen mehr. Keine Gewalt mehr. Kein Mord mehr. Schrecklich."

Olivia Wilde zeigte sich auf dem Kurznachrichtendienst entsetzt über die Ereignisse in Dallas: "Es ist wirklich tragisch, wenn einige Boshafte einen friedlichen Protest in ein Blutbad verwandeln. Furchtbar und traurig."

Demi Lovato hingegen schickte ihre Gebete nach Dallas und schrieb: "Mein Herz tut weh. Gott hilf uns!"

Auch Sängerin Mandy Moore meldete sich auf Twitter zu den Ereignissen in Dallas zu Wort. "Der undendliche Kummer in den Nachrichten ist mehr als verheerend und zum Verzweifeln."

Cher gedachte den getöteten Polizisten auf Twitter. "Das geht raus an die Polizeistation von Dallas, die mutigen Polizisten, die ihre Leben verloren haben, an die Familien und Freunde, die trauern und ohne sie leben müssen."

Schauspieler Kevin Hart zitierte auf Instagram hingegen Martin Luther Kings Worte: "Dunkelheit soll nicht Dunkelheit hervorbringen. Nur Licht kann das. Hass soll nicht Hass hervorbringen. Nur Liebe kann das."

Auf Twitter fügte der diesjährige Oscar-Präsentator hinzu: "Frieden ist die Botschaft.... "Auge um Auge lässt alle erblinden."

Sängerin Christina Perri konnte diesen Worten nur zustimmen. Sie schrieb: "Ich bete für die Familien der Polizisten, die diese Nacht in Dallas getötet wurden. Ich bete, dass wir damit aufhören, Hass mit Hass zu bekämpfen. Nur Liebe kann das!"

In Dallas sind am Donnerstagabend während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt fünf Beamte erschossen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele