Souveräner Erfolg

Admira nimmt die Hürde Myjava mit 3:2-Auswärtssieg

Sport
07.07.2016 18:50

Admira Wacker Mödling hat den Aufstieg in die zweite Runde der Europa-League-Qualifikation geschafft! Die Niederösterreicher feierten am Donnerstag im Rückspiel bei Spartak Myjava in der Slowakei dank Toren von Markus Wostry (2.), Dominik Starkl (27.) und Stephan Zwierschitz (57.) einen 3:2-Sieg und behielten nach dem 1:1 in St. Pölten vor einer Woche gesamt mit 4:3 die Oberhand. Bereits nächsten Donnerstag geht es für die Admiraner in der zweiten Runde weiter, da wartet neuerlich in St. Pölten der FC Kapaz. Der Klub aus Aserbaidschan setzte sich nach einem torlosen Hinspiel gegen den moldawischen Vertreter Dacia Chisinau knapp 1:0 durch.

Die Südstädter waren viel aggressiver als der Gegner und wurden mit einem Traumstart belohnt. Myjava-Goalie Matus Hruska parierte zwar einen Starkl-Schuss, den Abstauber setzte aber Wostry nach nicht einmal zwei Minuten per Kopf in die Maschen. Die Hausherren fanden zwar im Gegenzug durch Erik Daniel (3.) eine Topchance vor, wirkten sonst in der ersten halben Stunde jedoch völlig ideenlos und unsicher. Das 2:0 der Admira fiel daher wenig überraschend. Diesmal staubte Starkl im Fallen nach einem abgeblockten Lackner-Schuss ab (27.).

Nachlässigkeit führt zu 1:2-Anschlusstreffer
Wie auch schon im Hinspiel leistete sich die Admira eine Nachlässigkeit in der Defensive und wurde dafür bestraft. Eine Daniel-Hereingabe lenkte Lubos Kolar vor Jörg Siebenhandl zum 1:2 ins Tor ab (30.). Es war so etwas wie ein Weckruf für die bis dahin lahmen Slowaken, die sich plötzlich mehr zutrauten und gefährlicher wurden. Weitere Tore blieben aber bis zur Pause aus.

Admiraner legen nach dem Seitenwechsel zu
Nach dem Seitenwechsel sorgte der Bundesliga-Vierte der vergangenen Saison schnell für die endgültige Entscheidung. Nach einem Knasmüllner-Eckball stieg Zwierschitz am höchsten und besorgte das 3:1 (57.). Myjava konnte in der Folge nicht mehr zulegen. Es war sogar die Admira, die näher an einem weiteren Tor dran war. "Joker" Daniel Toth scheiterte zweimal (75., 78.) an Hruska. Obwohl die Slowaken aus dem Spiel heraus keine Akzente setzten, gelang ihnen noch Ergebniskosmetik. Stefan Pekar traf mit einem Freistoß aus mehr als 20 Metern genau ins Eck (89.).

Das Ergebnis:
Spartak Myjava - FC Admira Wacker Mödling 2:3 (1:2)
Myjava, 2000, SR Alper Ulusoy (TUR)
Hinspiel: 1:1 - Admira mit dem Gesamtscore von 4:3 weiter
Tore: 0:1 ( 2.) Wostry, 0:2 (27.) Starkl, 1:2 (30.) Kolar, 1:3 (57.) Zwierschitz, 2:3 (89.) Pekar (Freistoß)
Gelbe Karten: Bilovsky, Daniel, Sladek bzw. Starkl
Myjava: Hruska - Kukol (84. Cernacek), Ostojic, Machovec, Mehremic - Kona - Daniel, Marcek (46. Pekar), Bilovsky, Duga (46. Sladek) - Kolar
Admira: Siebenhandl - Zwierschitz, Strauss, Wostry, Pavic - Lackner, Ebner - Bajrami, Knasmüllner (66. D. Toth), Grozurek (46. Sax) - Starkl (80. Monschein)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele