Wegen Erkältung

Dominic Thiem muss Antreten in Hamburg absagen

Sport
07.07.2016 12:11

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem muss sein Antreten beim ATP-Turnier in Hamburg aus gesundheitlichen Gründen absagen, wie der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite bekannt gab.

Der 22-Jährige laboriert nach Aussagen seines Coaches Günter Bresnik an einer Stirn- und Nebenhöhleneiterung und bekam vom Arzt Bettruhe verordnet. Wann der Weltranglisten-Achte das Training für das kommende Heimturnier in Kitzbühel (ab 18. Juli) aufnehmen kann, hängt von der Genesung ab.

Thiem wäre am Hamburger Rothenbaum als Nummer 1 gesetzt gewesen. In die Top-Position rückt der Spanier Roberto Bautista (Weltranglisten-16.) auf. Beim Niederösterreicher hatten sich bald nach der Rückkehr aus Wimbledon (Zweitrunden-Aus) am Sonntag gesundheitliche Probleme bemerkbar gemacht.

Das ab Montag geplante Training musste gestrichen werden und am Mittwochabend wurde laut Bresnik die Absage für das ATP-500-Turnier am Rothenbaum beschlossen. "Da war nicht daran zu denken."

Der Trainer Thiems glaubt nicht, dass eine Rückkehr seines Schützlings auf den Tennisplatz vor Dienstag möglich sein wird. Über den Zeitpunkt der Anreise nach Kitzbühel werde man je nach gesundheitlicher Entwicklung entscheiden, sagte Bresnik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele