"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
07.07.2016 10:23

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Neuer Tablet-PC sorgte für Ärger
Nur vier Monate nach dem Kauf hatte Juro C. aus Wien Probleme mit seinem neuen Tablet-PC. "Der Akku des Geräts lässt sich nicht mehr vollständig aufladen", schilderte der Leser. Er wandte sich an die Filiale der Elektrohandelskette, bei der er das Produkt gekauft hatte. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass das Gehäuse auf der Innenseite einen Riss habe und der Akku deshalb nicht mehr ordnungsgemäß geladen werden könne. "Weil dieser Schaden aber von der Garantie nicht umfasst ist, muss ich jetzt 110 Euro für die Reparatur des Tablets zahlen", wandte sich Herr C. verärgert an die Ombudsfrau. Laut Media Markt sei der am Tablet vorhandene Schaden eindeutig auf Fremdeinwirkung zurückzuführen. Ausnahmsweise erkläre man sich aber bereit, in Kulanz die Hälfte der Reparaturkosten zu übernehmen.

Vergeblich auf Bus für Tagesausflug gewartet
Vergeblich wartete Josef K. aus Niederösterreich während seines Urlaubs in den Vereinigten Arabischen Emiraten darauf, für einen Tagesausflug in die Hauptstadt Abu Dhabi von seinem Hotel abgeholt zu werden. "Ich habe den Ausflug nach meiner Ankunft beim Reiseleiter gebucht und bezahlt. Bereits eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Abholtermin war ich an der Rezeption, doch es ist niemand gekommen", so der Leser. Er beschwerte sich daraufhin beim Reiseleiter, der ihn an seinen Reiseveranstalter verwies. "Mir wurde lediglich ein Gutschein angeboten, mein Geld will man mir aber nicht erstatten", war Herr K. enttäuscht. FTI Touristik reagierte auf unsere Anfrage rasch und sehr kulant. Der Wert des angebotenen Reisegutscheins wird nun an Herrn K. überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele