Bauer (62) als Opfer

Diebe knattern mit Traktor zu Tatort

Niederösterreich
07.07.2016 10:01

Frech, frecher, am frechsten! Um ihre Beute abtransportieren zu können, ratterte eine Diebsbande per Traktor und Auto offenbar von Tschechien nach Poysdorf im Weinviertel. Dort plünderten die Kriminellen die Maschinenhalle eines Bauernhofes. Der betroffene Landwirt wurde seiner wichtigsten Arbeitsgeräte beraubt.

"Die Täter haben gleich vor Ort das Mähwerk des Landwirts an ihren eigenen Traktor angehängt und sind im wahrsten Sinne des Wortes querfeldein in ihre Heimat zurückgeflüchtet", schildert ein Fahnder aus dem Bezirk Mistelbach. Der Coup dreister Krimineller lässt selbst erfahrene Ermittler im Weinviertel den Kopf schütteln. Denn nicht nur dass die Diebe mit einer Zugmaschine auf Beutezug geknattert waren, nahmen sie auch noch den Traktor des Opfers mit. "Diesen haben die Unbekannten offenbar ebenfalls als Fluchtfahrzeug genutzt", vermutet ein Polizist. Als wäre dies allein für den betroffenen Landwirt noch nicht schlimm genug, wurden auch noch ein Heuwender sowie eine Walze abtransportiert. Der Schaden beträgt knapp 20.000 Euro!

Eine erste Spur führt laut Kriminalisten übrigens über die nahe Grenze: Eines der gestohlenen Geräte wurde bereits in Tschechien entdeckt. "Es lag zerlegt in einem Straßengraben. Möglicherweise wollten die Täter ihre Beute später an einem sicheren Ort wieder zusammenbauen", heißt es.

Einbrecher schlugen auch im Waldviertel zu: Aus einem Haus in Lauterbach bei Gmünd entwendeten Unbekannte eine Schnabelkanne sowie eine Motorsense. Die Täter konnten auch hier mit dem Diebsgut entkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele