Winter kommt später:

Länger warten auf “Game of Thrones” Staffel 7?

Medien
07.07.2016 09:57

Der April wurde von "Game of Thrones"-Fans bisher immer sehnlich erwartet. Bis auf Staffel 3, die im März erschien, war es nämlich stets dieser Monat, in dem der US-Sender HBO die neuesten Staffeln der Serie veröffentlichte. Doch 2017 scheint der Winter nicht so schnell zu kommen - weil man später zu drehen beginnt.

Da die sechste Staffel damit aufgehört hat, dass der Winter eingebrochen ist, müssen Fans länger auf die nächste Staffel warten. In Europa, wo die nächsten Folgen gedreht werden, wird der Winter nämlich noch eine Weile auf sich warten lassen. Und ohne Schnee und düsteres Wetter an den Drehorten können die Arbeiten an der siebten Staffel nicht starten.

Produzenten wollen auf passendes Wetter warten
"Wir haben noch keinen Termin für einen Ausstrahlungszeitpunkt, aber dieses Jahr kann es ein wenig später werden", sagen laut "The Verge" die Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss. Sonniges Wetter sei nicht vorteilhaft für ein eigentlich verschneites Westeros. Also werden die Dreharbeiten verschoben, um auch in sonnigeren Ländern - gedreht wird unter anderem in Kroatien - auf düsteres Wetter zu warten.

Wie lange Fans dadurch nun auf die 7. Staffel "Game of Thrones" warten werden, ist unklar. Interessant ist indes, dass die nächsten beiden Staffeln zusammen nur 13 Folgen haben werden, also wohl deutlich kürzer als bisherige Staffeln sein werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele